"Breisgauer Netzwerk" ist Preisträger beim Demografie Exzellenz Award 2017

Am 31. August 2017 hat das "Breisgauer Netzwerk – MitarbeiterInnen im Fokus" in Berlin den diesjährigen Demografie Exzellenz Award in der Kategorie "KOMMUNAL & VERNETZT" von Bundestagspräsidentin a.D. Professor Rita Süssmuth überreicht bekommen. Das Breisgauer Netzwerk ist damit bereits zweieinhalb Jahre nach seiner Gründung Preisträger des bundesweiten Wettbewerbs, der 2017 zum neunten Mal ausgetragen wurde. Bereits die Nominierung mit insgesamt 30 weiteren Projekten war ein toller Erfolg.
Das Landratsamt ist einer von weiteren regionalen Partnern, die sich im März 2015 zum Breisgauer Netzwerk zusammengeschlossen haben. Mehr...


   













Unter dem Dach der Familienfreundlichkeit arbeiten unterschiedlichste Akteure daran mit, den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald für die in ihm lebenden Familien und die Wirtschaft gleichermaßen attraktiv und lebenswert zu gestalten.