Die beiden Kandidaten für die Landratswahl im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald stehen nun endgültig fest

Für die Wahl eines neuen Landrats durch den Kreistag des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald am 18. Dezember 2023 stehen die beiden Kandidaten Christian Ante und Thorsten Culmsee nun endgültig fest. In Übereinstimmung mit dem Vorschlag des besonderen beschließenden Ausschusses des Kreistages vom 6. Oktober hat nun auch das Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg die beiden Bewerbungen für geeignet erklärt.

Beide Kandidaten können sich in der Kreistagssitzung am 18. Dezember vorstellen und der Wahl stellen. Die derzeitige Amtsinhaberin Dorothea Störr-Ritter kann nach zwei Amtszeiten nicht mehr zur Wahl antreten, da sie inzwischen das 68. Lebensjahr vollendet hat. Die Amtszeit von Landrätin Dorothea Störr-Ritter endet am 29. Februar 2024.
 

(Erstellt am 06. November 2023)