Landrätin Störr-Ritter wird Ehrenvorsitzende der Schwarzwald Tourismus GmbH

Schwarzwald Tourismus schreibt erneut Rekordzahlen

Hansjörg Mair, Dorothea Störr-Ritter, Frank Scherer (Bild: Schwarzwald Tourismus GmbH)

Bei der Aufsichtsratssitzung und Gesellschafterversammlung der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) im Konzerthaus in Freiburg am 16. November 2023 wurde Landrätin Dorothea Störr-Ritter (Breisgau-Hochschwarzwald) als Vorsitzende des Aufsichtsrats verabschiedet. Als Dank für ihre Verdienste um den Tourismus im Schwarzwald wurde sie zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Geschäftsführer Hansjörg Mair gab einen Einblick in die Rekordzahlen der ersten drei Quartale des Jahres.

2007 wurde Dorothea Störr-Ritter zur ersten weiblichen Landrätin Baden-Württembergs gewählt. Gemeinsam mit Landrat Frank Scherer (Ortenaukreis) wurde Landrätin Dorothea Störr-Ritter drei Jahre später mit Start zum 1. Januar 2011 erstmals zur Aufsichtsratsvorsitzenden der Schwarzwald Tourismus GmbH gewählt. In den Folgejahren wechselte sie im 3-Jahres-Turnus im Vorsitz des Aufsichtsrats und der Gesellschafterversammlung.

In Anerkennung ihrer langjährigen Verdienste als Vorsitzende der Gesellschafterversammlung und des Aufsichtsrats der Schwarzwald Tourismus GmbH sowie für ihr Engagement im Tourismus wurde Landrätin Dorothea Störr-Ritter in der gestrigen Gesellschafterversammlung nach Beendigung ihrer Amtsperiode zum 1. März 2024 zur Ehrenvorsitzenden der Schwarzwald Tourismus GmbH ernannt. Mehr...

(Erstellt am 20. November 2023)