Flurbereinigung Müllheim-Rheintal (DB) hat nun einen Vorsitzenden

 Vorstand wählt Rainer Weber, Stellvertreter ist Andreas Engler

von rechts: Die Vorstände und Stellvertreter Martin Huttinger, Louis Nußbaumer, Stephanie Gietl, Markus Frasch, Jürgen Schirmeier, Friedrich Nußbaumer, Hansjörg Bronner, Horst Schlenker, Christian Gehmann, der Vorsitzende Rainer Weber, Andreas Engler, Reiner Nußbaumer, Ernst Hipp, Edgar Faller (Leiter der Gemeinsamen Dienststelle Flurneuordnung), Jochen Schneider (Ausführender Ingenieur) und Jürgen Baumann (Leitender Ingenieur). Es fehlt Friedrich Ruesch.


Die Teilnehmerversammlung der Flurbereinigung Müllheim-Rheintal (DB) hatte im November vergangenen Jahres auf Einladung der unteren Flurbereinigungsbehörde des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwaldes in der Gemeindehalle von Hügelheim ihren Vorstand gewählt. Nun wurden in der ersten Sitzung des Gremiums Rainer Weber zum Vorstandsvorsitzenden und Andreas Engler zu dessen Stellvertreter gewählt.

Der Vorstand besteht aus drei Vorstandsmitglieder für Müllheim, zwei für Buggingen, einem für Neuenburg und einem Nichtbeteiligten und den jeweiligen Stellvertretungen. Der ehrenamtlich tätige Vorstand vertritt die Anliegen und Bedürfnisse der Teilnehmergemeinschaft. In Zusammenarbeit mit der unteren Flurbereinigungsbehörde wirkt er aktiv bei fast allen Verfahrensschritten mit.
 
Im Flurneuordnungsverfahren werden als nächstes die Beteiligten durch die untere Flurbereinigungsbehörde ermittelt und die Vorbereitungen zu einem Feldvergleich der derzeitigen Nutzfläche getroffen. Der Grundstücksverkehr innerhalb des Flurneuordnungsverfahrens ist nicht eingeschränkt. Es können weiterhin Grundstücke verkauft oder gekauft werden.
  

DB-Flurbereinigungen im Rheintal