Du brauchst jemanden, mit dem du reden kannst?

Bei uns findest du Ansprechpersonen, die dich verstehen und versuchen mit dir gemeinsam Lösungen für deine Probleme zu finden. Die Beratung bei uns kostet nichts und wir stehen unter Schweigepflicht. Du brauchst nichts außer den Mut über deine Probleme zu sprechen.

Wir sind für dich da, wenn…

  • du traurig bist und Kummer hast.
  • du Krach mit deinen Eltern oder andere Probleme zu Hause hast.
  • du wütend bist.
  • du Probleme in der Schule oder Ausbildung hast.
  • du dich einsam fühlst.
  • es schwierig ist mit deinen Freundinnen und Freunden.
  • dich jemand misshandelt oder missbraucht hat.
  • du Fragen hast zu Partnerschaft und Sexualität.
  • du manchmal nicht mehr weiter weißt.
  • du dir große Sorgen machst.
  • du mit jemandem reden möchtest, der nicht zu deinem Leben dazu gehört.

Wie läuft das ab?

Du kommst zu einem Gespräch zu uns in die Beratungsstelle oder wir telefonieren oder treffen uns online per Videocall.

Ein Termin dauert normalerweise 60 Minuten.

Wenn du nicht alleine kommen magst, kannst du gerne eine Person mitbringen, die dich unterstützt (einen Freund/eine Freundin, deine Eltern, …).

Du kannst auch zu uns kommen, ohne dass deine Eltern davon wissen.

Wenn du zum ersten Mal kommst, musst du noch nicht wissen, ob du wiederkommen möchtest. Ob, wie oft und in welchen Abständen wir miteinander reden, sprechen wir gemeinsam ab.

Ruf uns an unter 076121872411 oder schreib uns eine Mail (hier musst du dich erst für die „sichere Mail“ anmelden).