Veranstaltungshinweise Forum ernähren, bewegen, bilden

"Jetzt will ich auch!" und „Käse trifft Wein“

Im November gibt es zwei weitere Workshops des Forums ernähren, bewegen, bilden in Breisach. "Jetzt will ich auch! – Essensspaß für die Kleinsten im Alter bis drei Jahren" und "Kulinarisches vom Hof - Käse trifft Wein - für Bauern- und Winzerhofurlauber".


"Jetzt will ich auch! – Essensspaß für die Kleinsten im Alter bis drei Jahren"
Essen wie die Großen - nach der Zeit des Stillens und der Beikost wollen Kinder immer häufiger bei den regulären Mahlzeiten mitessen. Wie gelingt diese Umstellung? Wie sollte sich eine kindgerechte Kost nach dem ersten Lebensjahr zusammensetzen? Wertvolle Tipps und Umsetzungshilfen auf Grundlage von Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund gibt es im Rahmen eines Onlineseminars des Forums ernähren, bewegen, bilden. Termine sind am 18. November oder 2. Dezember jeweils von 19:00 bis 20:30 Uhr. Die Anmeldung ist im Internet über www.forum-ebb.de möglich.
 
Kulinarisches vom Hof - „Käse trifft Wein“ für Bauern- und Winzerhofurlauber

Was gibt es Besseres, um mit Gästen unserer Ferienquartiere, über Landwirtschaft und Weinbau ins Gespräch zu kommen als leckeren Käse und köstlichen Wein aus der Region? Doch wie plane ich solch einen Event? Was beachte ich bei der Auswahl von heimischem Käse und den passenden Weinen? Wie präsentiere ich die hochwertigen Produkte und wie kalkuliere ich dieses Angebot? In diesem Onlineseminar des Beratungskreises "Urlaub auf Bauern- und Winzerhöfen"gibt es Antworten und virtuelle Beispiele zu diesen Fragen. Termin ist am Mittwoch, 24. November von 14:00 bis 16:00 Uhr.
Anmeldungen sind bis zum 19. November möglich: hannelore.green@lkbh.de oder telefonisch: 0761 2187-5922.