Untere Gesundheitsbehörde beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald unter neuer Leitung

Dr. Oliver Kappert

Oliver Kappert ist der neue Leiter der Unteren Gesundheitsbehörde beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, die als Gesundheitsamt auch für die Stadt Freiburg zuständig ist.

Das Studium der Humanmedizin sowie seine Promotion absolvierte er in Freiburg. Nach seiner Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie und zum Notfallmediziner war er langjährig in einem Großklinikum sowie als Notarzt im bodengebundenen Rettungsdienst und bei der Deutschen Rettungs-Flugwacht tätig. Im Januar 2010 wechselte Kappert in den Öffentlichen Gesundheitsdienst und schloss erfolgreich die Weiterbildung zum Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen ab. Seine beruflichen Stationen umfassten dabei das Dezernat Gesundheit und Versorgung des Landratsamtes in der Sautierstraße in Freiburg, das Zentrum für Psychiatrie Emmendingen und das Sozialministerium Baden-Württemberg. Kappert ist Absolvent des Führungslehrgangs der Führungsakademie Baden-Württemberg. Zuletzt war Oliver Kappert seit Januar 2017 Leiter der Medizinischen Gutachtenstelle für den Regierungsbezirk Freiburg.

Mehr


(Erstellt am 25. Oktober 2017)