Tag der Abfallwirtschaft auf der Landesgartenschau

  

Bei strahlendem Wetter veranstaltete die Abfallwirtschaft Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald am Treffpunkt Landkreis am 1. Mai den Tag der Abfallwirtschaft. Neben Informationen für die Bürger rund um das Thema Abfall im Landkreis Breisgau Hochschwarzwald bot die ALB auch viele Mitmachaktionen für Groß und Klein an. So wurde Blütensamenpapier selbst hergestellt und kleine Papierblumentöpfe gebastelt. Bei den Müll-Fühl-Tonnen konnten die Besucher ihr Wissen zur Mülltrennung vertiefen. Auch die Ökostation war vor Ort und entdeckte mit den Kindern durch ein Mikroskop welche Tiere im Kompost leben und fleißig bei der Kompostierung helfen. Unser Partner Breisgau Kompost stellte ihre Erden vor, die aus dem Grünschnitt gewonnen werden.

Mehr zum "Treffpunkt Landkreis" auf der Landesgartenschau: www.lkbh.de/neuenburg2022.

  
  

Internetseite der ALB