Sporthalle des Schulzentrums Kirchzarten kann teilweise nach den Winterferien wieder für Sport genutzt werden

Zwei Hallenteile stehen ab dem 9. Januar 2023 wieder zur Verfügung

Die Belegung mit Flüchtlingen in der Sporthalle des Schulzentrums Dreisamtal in Kirchzarten kann noch vor Weihnachten beendet werden. Danach wird sie zu zwei Dritteln geräumt, so dass zwei Hallenteile nach den Winterferien wieder dem Schul- und Vereinssport ab dem 9. Januar 2023 zur Verfügung stehen. Momentan sind noch 45 Personen in der Halle untergebracht, die nach derzeitigem Stand in die neue Unterkunft nach Müllheim umziehen werden.

Das für die Flüchtlingsunterbringung benötigte Mobiliar wird in einem Hallendrittel gelagert, da eine nochmalige Belegung mit Flüchtlingen, noch vor Beginn der auf Juni 2023 geplanten Sanierung des Hallenbodens, nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann. Der Landkreis wird aber alles daransetzen, dieses zu vermeiden.
 
In einem Schreiben dankt Landrätin Dorothea Störr-Ritter der Gemeinde Kirchzarten, den drei Schulgemeinschaften am Campus sowie allen Vereinen für das große Verständnis und die beispielhafte Bereitschaft, die schwierigen drei vergangenen Monate mitzutragen.

(Erstellt am 06. Dezember 2022)