Sanierte Mensa im Schulzentrum Gundelfingen eingeweiht

3,3 Millionen Euro wurden investiert - Landkreis hat mit Schulträgerschaften ein Alleinstellungsmerkmal

Bilder: Karl-Heinz Schillinger

  

Die Einweihung der für 3,3 Millionen Euro neu sanierten Mensa im Schulzentrum in Gundelfingen war gleichermaßen auch Anlass, auf fünfzig Jahre Schulträgerschaft des Landkreises zurückzublicken. Landrätin Dorothea Störr-Ritter unterstrich im Rahmen der Feier, dass allein der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald in Baden-Württemberg die Trägerschaft über die allgemeinbildenden Gymnasien inne hat und somit über ein Alleinstellungsmerkmal verfügt.

"Dass wir heute nach fünfzig Jahren auf eine Vielzahl allseits gelobter und vorbildlicher Schulen blicken können, darf den Landkreis mit Stolz erfüllen. Danke für die sichtbaren und unsichtbaren aber spürbaren Ergebnisse und für den leidenschaftlichen Einsatz für die jungen Menschen in unserem Landkreis".  Mehrere Schautafeln und Ausstellungsstücke gaben am Rande der Einweihung der neuen Mensa einen hervorragenden Eindruck über die Entwicklung der  Kreisgymnasien, Berufsschulen und sonderpädagogischen Einrichtungen.

  

Mehr