Internat für die Gewerbeschule Breisach

Das Wohnheim der Gewerbeschule Breisach ist Teil des Behördenzentrums des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald. Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist Träger des Wohnheims.

Das Wohnheim bietet 270 Wohnplätze für Schülerinnen und Schüler der Gewerbeschule Breisach. Es verfügt über Zweibettzimmer sowie über Gruppenräume, Fernsehräume, Freizeiträume, Küche und Speisesaal. Jedes Zimmer hat Wlan-Zugang. (Zugriffsmöglichkeit besteht nur auf jugendfreie Seiten.) Rund um die Uhr ist mindestens eine pädagogische Fachkraft anwesend. Die Gewerbeschule und das Technologiezentrum sind in etwa 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. 

Im Gebäude am Kupfertorplatz 7 in Breisach bieten wir zusätzliche Zimmer für volljährige Blockschüler an. Das Internat am Europaplatz mit Speisesaal und Freizeiträumen ist zu Fuß in ca. 5-10 Gehminuten zu erreichen.
    

Anmeldung, Gebühren und Heimordnung

Anmeldung für Blockzeiträume im Schuljahr 2025/2026

Anmeldung für Blockzeiträume und 1BFR ab Schuljahr 2026/2027

   

    

Gebäude des Internats am Europaplatz 5 in Breisach
Das Internat am Europaplatz 5 in Breisach.