Klimaschutz und Energiekrise: 12 Energiespar-Checks geben individuelle Spar-Tipps

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald unterstützt die Menschen beim Energie sparen

In Zeiten der Energiekrise und einem bevorstehenden Winter gilt es Ressourcen zu sparen. Interessante Hilfestellungen dazu gibt es ab sofort in Form der sogenannten Energiespar-Checks auf dieser Internetseite oder mit vielen anderen Informationen unter www.lkbh.de/klimaschutz.

Zwölf verschiedene Themen werden in den Blick genommen: vom Wärme-Check über den Pumpen-Check bis hin zu einem Thermostat-Check. Mit wenigen Angaben zur Wohnsituation, dem jährlichen Strom- und Wärmeverbrauch und der Zahl der Personen im Haushalt, erhält man eine Einschätzung, ob der eigene Stromverbrauch über oder unter dem Durchschnitt liegt und konkrete Tipps, wie noch mehr Energie und damit Kosten eingespart werden können.

Rechner rund um's Energiesparen

Kann ich wirklich Geld sparen, wenn ich mir elektronische Heizthermostate kaufe? Ab wann lohnt sich eigentlich der Austausch meines alten Kühlschranks? Ich würde gerne mein Haus sanieren, ich weiß aber nicht wo ich anfangen soll? Und kann ich Fördermittel für mein Vorhaben beantragen?

All diese Fragen versuchen wir mit unseren EnergiesparChecks zu beantworten!

Auswahl

  

Alle Informationen und weitere Checks: www.co2online.de