Photovoltaik-Webinare für den Einstieg in die PV und zum KfW-Sonderprogramm "Solarstrom für Elektroautos"

Sonderwebinar zu neuen Photovoltaik-Förderprogramm am 19. September

Ab Ende September gibt es zur Förderung Photovoltaik-Anlagen in Kombination mit Elektroautos von der KfW-Bank ein neues Förderprogramm, "442 Solarstrom für Elektroautos".
 
Der Photovoltaikberater des Landratsamts Breisgau-Hochschwarzwald wird in einem Sonderwebinar darüber informieren und Fragen beantworten, zum Beispiel: wie hoch ist der Zuschuss? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein? Welche Einschränkungen gibt es? Wie weiß ich, ob sich eine Anlage (jetzt) für mein Haus lohnt?
 
Das Webinar findet am Dienstag den 19. September statt, von 15:00 bis 16:30 Uhr und ist Teil der Webinar-Reihe des Landkreises zu Photovoltaik-Themen.
  

„Einstieg in die Photovoltaik" und "Batterien & Speichersysteme"

Online-Seminare am 21. September und 18. Oktober

Auch nach der Sommerpause setzt sich die Reihe von Online-Seminaren des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald zum Thema Photovoltaik fort. Am 21. September gibt es ein umfassendes Webinar zum Thema "Einstieg in die Photovoltaik" und am 18. Oktober folgt ein weiteres Webinar zum Thema „Batterien & Speichersysteme“. Nils Stannik, Photovoltaikberater beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, führt durch die kostenlosen Seminare.
 
In den Seminaren geht es um zentrale Fragen wie zum Beispiel: Wie funktioniert eigentlich eine Photovoltaik-Anlage, ist mein Dach geeignet oder wie kann ich die Wirtschaftlichkeit eine Anlage selber rechnen? Folgende Seminare, die nochmals gesondert angekündigt werden, drehen sich unter anderem um Wirtschaftlichkeit und Batterien/Speichersysteme.
 
Die Teilnahme bei allen Seminaren ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.
  

Online-Anmeldung für alle Seminare

(Erstellt am 08. September 2023)