Bauhofmitarbeiter aus dem Landkreis informieren sich bei der ASF Freiburg über Elektro- und Wasserstoff-Fahrzeuge

16 Vertreter aus verschiedenen Gemeinden des Landkreises haben im Juli den Fuhrpark der ASF Freiburg besichtigt. Nach einer Präsentation von Marketingleiter Peter Kraus konnten verschiedener Modelle von elektrischen Nutzfahrzeugen und wasserstoffbetriebenen Abfallsammelfahrzeugen in Augenschein genommen werden.

Thomas Ehrenfelder, Leiter des Fuhrparks der ASF konnte aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen Fragen beantworten und viele hilfreiche Tipps für den Kauf und Betrieb mit auf den Weg geben. Lena Jägle von der Beratungsstelle für E-Mobilität steuerte Informationen zu Fördermöglichkeiten bei. Die erhaltenen Informationen können die Beteiligten nun in Entscheidungen zur Elektrifizierung des kommunalen Fuhrparks einfließen lassen.