Richtfest beim "Treffpunkt Landkreis" auf dem Landesgartenschau-Gelände

Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist bei der im April startenden Landesgartenschau 2022 in Neuenburg am Rhein mit einem eigenen Ausstellungsbereich vertreten. Zentrales Element ist der "Treffpunkt Landkreis". Dort konnte am 23. Februar das Richtfest für ein Holzhaus stattfinden, das bei der Präsentation eine wichtige Rolle spielen soll.

Mit dem Holzhaus und der weiteren geplanten Gestaltung sollen die Themen Holzbau, Nachhaltigkeit und Naturschutz auf dem Gelände sichtbar werden. Rund 750 Arbeitsstunden wurden von den Azubis des Berufsförderungswerks der Südbadischen Bauwirtschaft in die Holzkonstruktion investiert.

Landrätin Dorothea Störr-Ritter dankte den Azubis, die für ihre Arbeit Eintrittskarten für die Landesgartenschau bekommen. Natürlich durften der traditionelle Richtspruch sowie die Schlüsselübergabe nicht fehlen.

Mehr

(Erstellt am 28. Februar 2022)